Trommelwirbel ..

TADDAAAA! Der Film ist fertig!!

Es ist der 4. Februar, den ihr euch im Kalender anstreichen dürft. An diesem Tag war die Abnahme der Kinofassung von KGW. Unglaublich. Es ist geschafft. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. Mein Hinterstübchen rechnet ganz misstrauisch jeden Tag damit, dass doch noch etwas kommt. Aber bisher: alles ruhig. Jetzt  heißt es nur noch warten. Warten auf die Teampremiere. Warten auf die Festival-Deadlines. Warten auf Zusagen.

Ich freu mich so unglaublich darauf, den Film das erste Mal vor einem „fremden“ Publikum zeigen zu können. Mit der Teampremiere beginnt ein ganz neuer Teil so einer Filmproduktion: die Distribution. Das Baby in die Welt tragen und .. naja, verkaufen im positiven Sinne.


Und wo kann man den Film denn jetzt sehen? werd ich immer wieder gefragt. Wie schon oben erwähnt: Wir bewerben uns jetzt für den kommenden Sommer auf Filmfestivals in der ganzen Welt. Auf diesen Festivals könnt ihr den Film dann zuerst sehen, wenn ihr nicht mehr bis zum Kinostart warten wollt. Wann der dann ist, wissen wir noch nicht auf das Datum genau, aber ihr könnt mit Herbst oder Winter 2014 rechnen. Das hängt noch von vielen anderen Faktoren ab. Alle Termine gibt es dann bald auf unserer neuen Homepage, die schon seit ein paar Wochen Arbeit ist. Dort halten wir euch immer auf dem Laufenden.. so wie hier natürlich auch 🙂

Tja und jetzt könnte ich noch einen guten Tipp gebrauchen, um mein Fell dicker werden zu lassen. Es ist ja logisch, dass dieser Film nicht aller Welt gefallen wird und wenn es sich um Kritik auf der Ebene meiner Regie-Arbeit handelt, ist das alles kein Problem. Aber – offengestanden – fürchte ich mich ein wenig vor der Sorte MS-ler da draußen, die nichts besseres zu tun haben, als ihr eigenes Schicksal mit dem anderer zu vergleichen, ja sogar in Konkurrenz zu sehen und sich über sie zu stellen – in diesem Fall über mich – und sie mit erniedrigenden Kommentaren zu erschlagen. Wenn es nicht ich persönlich dort in diesem Film wäre, wäre ich da wahrscheinlich auch jetzt schon dickhäutiger .. aber so muss ich mir noch eine ganze Menge zulegen! Ist ja noch ein wenig Zeit.

Kommentar verfassen